Dein Guide für Gruppen oder ganz für dich persönlich!

Ich zeig dir die Welt!

 
Als Reiseleiterin und Guide begleite ich Reisende in Österreich oder auch im Ausland.

Ich liebe es, meinen Gästen mehr zu zeigen, sie eintauchen zu lassen, in die Kultur, in die Umgebung und die Natur. Und das tue ich schon seit 6 Jahren als Reiseleiterin quer durch Europa oder in Österreich und seit 2022 auch als geprüfter Austrian Guide.

Meine Ausbildungen zum Austria Guide, zur Wildkräuterpädagogin und Natur- und Landschaftsvermittlerin haben mein Wissen zu vielen interessanten Bereichen wie Geschichte, Kunst, Brauchtum, Geografie, Politik, Wildkräuter, Wildkräuterapotheke, Leben mit der Natur, usw. in viele Richtungen geprägt und geöffnet.

Reiseleiterin / Guide gesucht?

Gerne führe ich dich durch Städte im Mostviertel und in der Wachau.

Oder ich trage zum Erfolg deiner Gruppenreise bei und begleite deine Reisegäste quer durch Europa.

 

Schick mir gerne eine Anfrage per Mail.

Kundenstimmen

 

Meine Geschäftspartner

IMG_7084-2.jpg
Isabella Kreidl

Mit Bernadette zu reisen bedeutet, genug Freiraum zu haben, ohne auf sich allein gestellt zu sein.

Und das Matterhorn immer und immer wieder in seiner ganzen Pracht zu sehen ;)

Silvia & Johann

Liebe Bernadette! Bei zwei Reisen in Deiner Begleitung durften wir Deine Kompetenz und Planungssicherheit als Reiseleiterin kennen lernen. Immer bestens vorbereitet hast Du uns Wissenswertes zu Stadtteilen und Sehenswürdigkeiten vermittelt und uns in lustigen Geschichten die Eigenheiten von Landstrichen in Ländern näher gebracht. Dein unaufgeregtes, herzliches Wesen vermittelte uns einige besondere Wohlfühlmomente und gab uns stets das Gefühl in "bester Begleitung" zu sein. 

IMG_20200829_171737.jpg
Regine Januschkowetz

Auf der 4Flüsse- Reise schaffte es unsere charmante Reiseleiterin Bernadette mit ihrer ruhigen Art und ihrer sanften Stimme ihre Reisegruppe auch in problematischen Situationen immer wieder bei guter Laune zu halten. Sie informierte uns während der Fahrt ausreichend über Land und Leute, sowie über sämtliche Termine, sodass jeder Teilnehmer wirklich zur rechten Zeit am rechten Ort war. Während diverser Stadtführungen war Bernadette stets bedacht, sich nach dem Tempo der Reiseteilnehmer zu richten, und erst dann mit dem Bericht zu beginnen, wenn alle rund um sie versammelt waren. Ich fühlte mich sehr sicher und gut betreut unter ihrer Reiseführung, und das in Corona Zeiten.

 

Schreib mir einfach

Portrait Shooting (5 von 55).jpg

Danke für deine Nachricht!