Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen
DSCF5165.jpg

mehr für dich

Räuchermischung

Deine Bedürfnisse - deine Mischung!

Bei welchen Themen kann dich meine individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmte Räuchermischung unterstützen?
Suchst du nach etwas mehr Ruhe und Ausgeglichenheit, Mut und Intuition im Leben, Energie, Reinigung oder etwas mehr Harmonie und Liebe? Die Pflanzenseelen können dich auf sanfte Weise bei Ritualen oder im Alltag beim Räuchern am Stövchen unterstützen.

Nach einem Gespräch stelle ich dir ein auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmtes Räucherpaket aus meinen händisch und liebevoll geernteten Kräutern und Pflanzen zusammen.

Persönliches Gespräch und Komposition deiner individuellen Mischung: EUR 30

Preis Räuchermischung je nach Gewicht und Zutaten nach Absprache

DSCF4982.jpg

Kräuterwanderungen

Wenn du dir nicht mehr entgehen lassen möchtest, was da vor unserer Tür wächst, dann zeige ich dir gerne bei einer Kräuterwanderung oder Naturerkundungstour die Superpower unserer heimischen Wildpflanzen und die Vorzüge unserer besonderen und vielfältigen Landschaft.

Hier findest du demnächst Termine für Kräuterwanderungen im schönen Mostviertel in Niederösterreich.

Möchtest du dein individuelles Natur- und Kräutererlebnis bei mir buchen? Im Kreis deiner Freunde oder deiner Familie?

Wildkräuter

kann jeder

Fragst du dich auch immer, was alles in deinem Garten oder vor deiner Haustür wächst und was du damit machen kannst? Hast du schon oft gehört, dass diese Wildkräuter sooo gesund sein sollen, weißt aber noch nicht genau, wie du sie in deinem Speiseplan integrieren kannst? Außerdem gibt's doch so viele verschieden. Wie kann man die nun richtig erkennen?

Über all das und noch viel mehr, lernst du in meinen Wildkräuter Workshops. 

Ich zeige dir, welche Powerpflanzen da draußen vor unserer Tür ganz kostenlos wachsen und welche Möglichkeiten es gibt, sie zu verwenden.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Keine Angst, Wildkräuter kann wirklich jeder, der sich mit der Natur wieder etwas mehr verbinden will und sich von ihr stärken und unterstützen lassen möchte.

Die Workshop-Reihe geht in die nächste Runde mit dem Online Live Workshop "Wildkräuter kann jeder"

NEUE TERMINE IM FRÜHJAHR 2023

Partner

&

Empfehlungen

Das sagen

TeilnehmerInnen

Foto Isabella.jpg

Isabella

Der Basic Workshop ist genau das richtige für den Einstieg - er gibt einem gerade die richtige Portion an Wissen und Tipps für einen sicheren Start in das Thema mit. Danach hab ich mich getraut meine ersten Wildkräuter zu sammeln und diese auch zu verarbeiten. Danke für deine motivierte, herzliche und offene Art - es ist, gerade zu Beginn, so gut zu wissen, dass man auch danach jederzeit bei dir nachfragen kann, wenn man wo unsicher ist. 

DSC03770.jpg

Franziska

"Der Wildkräuter-Basic-Workshop bei Bernadette war eine echte Bereicherung für mich. Der Workshop hatte alles, was es in meinen Augen braucht: allgemeine Informationen zu den Pflanzen, Rezeptideen, hilfreiche Empfehlungen & Hinweise, ergänzendes geschichtliches Hintergrundwissen und die durch Bernadette verliehene persönliche Note. Neben den umfangreichen und wirklich nützlichen Tipps (alle ganz wunderbar in einem detaillierten & optisch ansprechenden Handout zusammengefasst), begeisterte mich vor allem Bernadette selbst: Sie ist eine echte Expertin auf ihrem Gebiet, kennt auf jede Frage eine Antwort und überzeugt durch ihre kompetente, sympathische, aber vor allem liebenswerte Art. Sie ist mit Herz bei der Sache und brennt für das Thema "Wildkräuter", was ich zu jedem Moment im Workshop spürte. Diese Energie ist einfach ansteckend und so kann ich eine Fortsetzung des Kurses bereits jetzt kaum mehr erwarten."

foto_elena.jpg

Elena

Der Basic Workshop war super interessant. Dadurch, dass wirklich alle wichtigen Grundlagen zum Thema Wildkräuter vermittelt wurden, fühle ich mich jetzt viel sicherer in der Thematik. Auch die Fakten und das Hintergrundwissen fand ich sehr spannend. Man merkt dir deine Leidenschaft nicht nur an, sondern sie inspiriert tatsächlich dazu selbst gleich rauszugehen und neue Pflanzen zu entdecken. 

Image by Annie Spratt

Kräuterkontor

Meine Empfehlung in Deutschland

Siegel.png

Auf der Suche nach einem empfehlenswerten Kräutershop in Deutschland, bin ich auf die Firma Kräuterkontor gestoßen. Ich habe mich selbst von der Qualität ihrer hochwertigen Tees und Kräuter überzeugt und empfehle sie gerne von Herzen weiter.

Mit einem Rabattcode konnten sich nun auch schon einige meiner Kundinnen von der Qualität überzeugen. Sie waren allesamt begeistert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du für zukünftige Bestellungen meinen Partnerlink verwendest. Dieser ist als Link zu Kräuterkontor hinterlegt. Einfach auf das Logo klicken.

Auch so kannst du mich unterstützen!

Logo_Claim.png

Feeling

Ätherische Öle

Klar, ätherische Öle könnte man auch selber herstellen. Aber ganz ehrlich, wenn du das schon mal probiert hast, weißt du vielleicht, warum ich es nicht tue.
Deshalb habe ich mir einen österreichischen Partner gesucht, bei dem ich qualitativ hochwertige Öle und Materialien für Naturkosmetik oder meine Naturapotheke beziehen kann.
Als Partnerin der Firma kannst du gern über mich bestellen oder dir ein paar Tipps von mir zur Anwendung holen.
Ätherisches Öl auftragen

Buchtipps

Meine