Räucherabend

Online

in Zusammenarbeit mit
Sophie von Heartbeatillus

Die Nächte werden immer länger und dunkler. ​Die Rauhnächte und Wintersonnenwende stehen vor der Tür. Begleite uns auf eine magische Reise in die Welt des Räucherns.

 

Du möchtest schon lange wissen, was es mit dieser alten Tradition auf sich hat? Du hast schon mal vom Räuchern gehört und möchtest es selbst mal ausprobieren? Oder möchtest du auf natürliche Weise und mit handverlesenen Zutaten dein Wohlbefinden und dein Immunsystem stärken? Du hast vielleicht schon erste Versuche gemacht und möchtest nun mehr dazu wissen?

Seit Jahren beschäftige ich mich schon mit der Tradition der Wildkräuter und bin auch gerade dabei, meine Leidenschaft mit einem Lehrgang zur Wildkräuterpädagogin zu vertiefen. Auch Sophie ist diplomierte Wildkräuterpädagogin und lebt diese Leidenschaft und ihr Wissen gerne aus. Wir wollen dich daran teilhaben lassen.

In unserem Online Workshop erfährst du alles über die verschiedenen Methoden, wie du räuchern kannst. Wir beginnen bei den Basics und sprechen über Wildkräuter, Räucherstoffe, deren Inhaltsstoffe und Wirkung.

Wir wollen eintauchen in eine uralte Tradition, beleuchten ihre Anwendungsgebiete und erzählen von Ritualen, die du im Alltag einfach anwenden kannst.

BONUS:

handverlesenes Räucherwerk wie abgebildet + Karte von Heartbeatillus

Räuchern 20-12-07 (27 von 30).jpg

Zu deiner Anmeldung bekommst du

ein Paket mit handverlesenem Räucherwerk, damit du bei unserem Räucherabend gleich alles selbst ausprobieren kannst.

Inhalt:

selbst gesammelte & getrocknete Wildkräuter u. Nadelmischung, Bio Orangenschale, Weihrauch

Was benötigst du für den Räucherabend?

Der Workshop findet online über Zoom statt. Du  bekommst nach Anmeldung und Bezahlung einen Link zugesandt, mit dem du direkt zum Workshop kommst.

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir jederzeit gerne schreiben. Ich helf dir gerne weiter.

Du kannst beim Workshop gerne live miträuchern und alles ausprobieren. Dazu kannst du z.B. ein Räucherstövchen verwenden.

TIPP - Wenn du das nicht hast, kannst du auch improvisieren und ein Kerzenglas, ein Teelicht nehmen, ein Sieb darüber geben, Alufolie rein. Das Räucherwerk erhitzt dann auf der Alufolie.

Zahlungshinweis:

Nach der Anmeldung bekommst du ein Mail mit den Zahlungsdaten. Das Bonuspaket verschicken wir, sobald deine Zahlungsbestätigung eingelangt ist.

Informationen

  • Termin: 21.12.2020
    19:30 Uhr

  • Ort: Zoom Meeting

  • Dauer ca. 1 - 1,5 Stunden

Workshop Only-Paket

  • Zoom Online Workshop

  • Zusammenfassung als Handout

  • Anmeldung bis 21.12., 12:00 Uhr

  • 26 Euro

Räucherabend Bonuspaket

  • Zoom Online Workshop

  • Zusammenfassung und Steckbriefe des Räucherwerks als Handout

  • Anmeldung bis 14.12.

  • 39 Euro
    Teilnehmer aus DE zzgl. Versand 5 Euro