top of page

Mi., 15. März

|

Neustift

Wildkräuter Wanderung - Die jungen Wilden im Frühling

Bärlauch und Co. recken schon mutig und stark ihr Grün ins Sonnenlicht. Sie trotzen Wind und Wetter und stärken uns, unterstützen uns bei Entgiftung und bei der natürlichen Stärkung unseres Körpers und unseres ganzen Wohlbefindens. Lass uns gemeinsam mehrsehen! Dauer: 2,5 - 3 Stunden

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Wildkräuter Wanderung - Die jungen Wilden im Frühling
Wildkräuter Wanderung - Die jungen Wilden im Frühling

Zeit & Ort

15. März 2023, 16:41 – 16:56

Neustift, Strudenzeile 5, 3270 Neustift, Österreich

Gäste

Über die Veranstaltung

Sei dabei bei der ersten Wildkräuterwanderung der Saison. 

Gemeinsam machen wir uns auf die Pirsch nach den jungen Wilden (Bärlauch & Co.)

Du lernst Bestimmungsmerkmale von verschiedenen Pflanzen, damit du dich in Zukunft auch alleine sammeln gehen traust. 

Man muss kein Vorwissen mitbringen. Die Wanderung ist auch für Wildkräuter-Neulinge sehr gut geeignet.

Für die Wanderung treffen wir uns im Scheibbser Stadtteil Neustift bei der Firma Ratay, die uns für die Verkostung der gesammelten Schätze ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Schließlich wollen wir ja auch gemeinsam rausfinden, wie das, was wir in Wald und Wiese gesammelt haben, schmeckt.

Was du mitbringen solltest: Festes Schuhwerk, ev. Regenschutz, Interesse an der Natur und wenn du gerne ein paar Kräuter mit nach Hause nehmen möchtest, Stoff- oder Papierbeutel.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page